Gustav Gerster GmbH & Co. KG
88400 Biberach an der Riß, Deutschland


Gustav Gerster GmbH & Co. KG Unternehmensbiographie
Allgemeine Informationen
1882 gegründet, erlebte die Firma viele Höhen und Tiefen der deutschen Geschichte am eigenen Leib und steht heute trotz aller Turbulenzen am Markt auf einer gesunden und soliden Basis. Zunächst als kleiner Posamentierbetrieb gegründet, entwickelte man sich im Lauf der Zeit zum größten Posamentenwerk in Deutschland.
In den 50er Jahren beginnt Gerster mit der Produktion von Gardinenbändern. Von diesen Gardinenbändern werden heute 40 Mio. Meter im Jahr produziert. Mitte der 80er Jahre wurde die Gardinenproduktion aufgenommen, die Angebotspalette ist seitdem darauf ausgerichtet, den kompletten Bedarf der Fensterdekoration abzudecken mit z.B. gewebten, bedruckten und bestickten Gardinenstoffen, Fertiggardinen, Gardinenbändern sowie Posamenten und Raffhaltern.
Im Jahr 2004 wurde unter dem Namen Gerster TechTex ein neuer Geschäftszweig gegründet, welcher das bereits vorhandene Know-How im Bereich Schmaltextilien auf innovative produkte überträgt. 2012 feierte das Biberacher Textilunternehmen Gustav Gerster sein 130-jähriges Bestehen, sowie im Jahr 2016 seine 30. Hausmesse im Standort Biberach.
Die rund 250 Mitarbeiter im Hauptsitz in Deutschland und im Tochterwerk in Polen (seit 1995) werden nun bereits in der vierten Generation von der Familie Gerster geführt. So werden immer noch hochwertige Artikel in den hauseigenen Produktionsabteilungen, darunter Breit- und Bandweberei, Stickerei und Quastenfertigung produziert.
Memminger Str. 18 Biberach an der Riß
Die Öffnungszeiten:
Parken:
The company has a parking lot.
Telefon:
Website:
Website
Schlüsselwörter
Gustav Gerster GmbH & Co. KG Bewertungen
Bewerten Sie dieses Unternehmen
Löschen
Überprüfung des Berichts
Stellen Sie sicher, dass jeder Sie und Ihr Angebot finden kann. Erstellen Sie Ihre eigene Unternehmensseite auf
Sind Sie Eigentümer von Gustav Gerster GmbH & Co. KG ?
Sind Sie der Eigentümer dieses Unternehmens?Wenn ja, verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Ihr Unternehmensprofil zu aktualisieren, Produkte und Angebote hinzuzufügen und Ihr Suchmaschinen-Ranking zu verbessern.