F. C. Nüdling Betonelemente GmbH + Co. KG, Betonwerk Seiferts
36037 Fulda, Deutschland
F. C. Nüdling Betonelemente GmbH + Co. KG, Betonwerk Seiferts Unternehmensbiographie
Allgemeine Informationen
Die FRANZ CARL NÜDLING Basaltwerke GmbH + Co. KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen, unterhält insgesamt 11 Werke in Hessen und Thüringen und beschäftigt weit über 400 Mitarbeiter. Stolz ist man auf die Geschichte, die bis ins Jahr 1893 zurückreicht. Auf diese Tradition baut sich auch die Zukunft des Unternehmens auf, das sich im Laufe der Zeit immer rechtzeitig den Veränderungen und dem Wandel angepasst hat.
Das Unternehmen stellt in drei Untergesellschaften Baustoffe aus Natursteinen und Beton für den Wohnungs-, Industrie-, Tief- und Wegebau und die Garten- und Landschaftsgestaltung her. Die Produkte bilden die Grundlage für gesundes Leben und Wohnen, kreative bautechnische Gestaltung und aktiven Umweltschutz. Die Kunden – das sind in erster Linie der Partner Baustoffhandel, Bauunternehmer, Industriebetriebe und öffentliche Auftraggeber. Das Absatzgebiet umfasst Hessen, Niedersachsen, Unterfranken, Sachsen und Thüringen. Mit zahlreichen Produkten ist die Firma Franz Carl Nüdling bundesweit tätig - dazu gehören zum Beispiel die FCN Klimawand, Lärmschutzwände oder Palisaden für den Garten- und Landschaftsbau -, in einzelnen Bereichen erfolgt der Absatz sogar international.
Impressum: http://www.nuedling.de/index.php?id=77
Social-Media-Guidelines für FCN
Das Wichtigste vorab
Wenn Sie über FCN sprechen, werden Sie zum Unternehmensbotschafter, ob beim Familienfrühstück oder beim Sport, auf Facebook oder auf Ihrem persönlichen Blog.
Machen Sie sich bewusst, dass Sie mit Ihren Äußerungen nicht nur Einfluss auf Ihren eigenen Ruf nehmen, sondern auch auf den Ihres Arbeitgebers. Mit den folgenden Social-Media-Guidelines geben wir Ihnen Richtlinien für die Nutzung von Facebook & Co. mit Blick auf unser Unternehmen.
„Social Media“ kurz erläutert
Unter so genannten sozialen Medien – Social Media – versteht man Internetplattformen, die der Vernetzung der Nutzer untereinander dienen. Social Media ermöglichen es den Nutzern, eigene Inhalte kostenlos zu veröffentlichen und mit anderen zu teilen. Dazu zählen nicht nur Fakten, Bilder, Videos, sondern auch Meinungen und persönliche Gedanken. Diese Inhalte können von anderen bewertet, weitergeleitet und auf deren Internetseiten eingebunden werden.
Social Media Portale prägen zunehmend unser Privatleben, ebenso wie die Arbeitswelt. Das Private und das Berufliche vermischen sich. Häufig genutzte Plattformen sind beispielsweise Facebook, YouTube, Instagram oder Twitter. Zur beruflichen Vernetzung dienen Linkedin und im deutschsprachigen Raum auch Xing. Hier tauschen sich die Nutzer mit anderen Nutzern, Freunden, Kollegen oder Kunden aus – und das weltweit.
Durch die digitale Vernetzung können Informationen sehr schnell weiterverbreitet werden. Dabei haben persönliche Empfehlungen mehr Gewicht als offizielle Verlautbarungen, Werbungen oder Marketingmaßnahmen von Unternehmen. Mitarbeiter, Partner und Kunden können so zu Botschaftern und Fürsprechern ihrer Organisation werden. Dabei ist es wichtig, dass sie sich ihrer Rolle bewusst sind.
Social Media und FCN
Wenn auch Sie sich in sozialen Netzwerken, in Blogs oder Foren über FCN austauschen, möchten wir Sie bitten, die folgenden Punkte zu beachten.
1. Persönliche Meinung: Trennen Sie Meinung von Fakten. Sprechen Sie für sich, nicht fürs Unternehmen. Offizielle Meldungen oder Statements veröffentlichen ausschließlich die dafür zuständigen Mitarbeiter. Die Pflege der FCN-Accounts in den sozialen Medien liegt in der Verantwortung des FCN-Marketing Service unter Leitung von Silvia Füller.
2. Transparenz: Sagen Sie, wer Sie sind und dass Sie für FCN arbeiten.Das ist wichtig, damit andere Nutzer Ihre Haltung nachvollziehen können. Schreiben Sie in der Ich-Form und machen Sie so deutlich, dass es sich um Ihre private Meinung handelt und nicht um die des Unternehmens.
3. Rechtliche Vorgaben: Halten Sie Gesetze und Ihren Arbeitsvertrag ein.Verraten Sie beispielsweise keine Betriebsgeheimnisse oder Interna. Das gilt auch für Informationen über Geschäftspartner, Lieferanten oder Kollegen.
4. Urheberrecht: Verwenden Sie nur eigene Inhalte und respektieren Sie die Rechte anderer Nutzer.
5. Private Nutzung: Die Nutzung des betrieblichen Internet-Anschlusses sowie die Versendung von E-Mails darf während der Arbeitszeit ausschließlich für dienstliche Zwecke erfolgen. Eine private Nutzung ist während der Arbeitszeit nicht gestattet.
6. Privatsphäre und Sicherheit: Schützen Sie Ihre privaten Daten und auch die der Menschen in Ihrem Umfeld. Machen Sie sich bewusst, dass Ihre Beiträge öffentlich sichtbar sein können.
7. Verantwortung und Mehrwert: Sie sind verantwortlich für Ihre Beiträge in Social Media und in der Öffentlichkeit. Folgende Faustregel hilft dabei, abzuwägen: Würden Sie Ihrem Arbeitskollegen, Vorgesetzten oder Geschäftspartner die Inhalte auch direkt sagen? Deshalb gilt: Gehen Sie auch mit Ihrem privaten Account professionell um. Bedenken Sie bitte überdies: Veröffentlichungen sind schwer bis gar nicht aus dem Internet zu löschen, alles hinterlässt Spuren. Ein wirklicher Mehrwert in Social Media entsteht durch qualitativ hochwertige Aussagen. Hier gilt also grundsätzlich das Prinzip Qualität vor Quantität.
8. Glaubwürdigkeit: Informationen sind im Netz sofort nachprüfbar. Seien Sie ehrlich und legen Sie, falls nötig, Ihre Quellen offen. Dadurch gewinnen Sie an Glaubwürdigkeit. Haben Sie einen Fehler gemacht, erklären und korrigieren Sie ihn.
9. Respekt: Handeln Sie respektvoll, indem Sie sich höflich und sachlich äußern. Vermeiden Sie Provokationen, auch von anderen. Humor, Ironie und Sarkasmus können, wenn sie nicht als solche gekennzeichnet sind, zu Missverständnissen führen.
10. Austausch: Sprechen Sie mit unserer Marketing-Abteilung (s. Kontaktdaten unten), wenn Sie Fragen zu diesen Guidelines oder einem anderen Sachverhalt haben, der Ihnen rund um die FCN-Accounts in den sozialen Netzwerken aufgefallen ist. Wir suchen gemeinsam mit Ihnen nach einer Lösung.
Ansprechpartner für Fragen
Haben Sie Fragen, die Sie hier nicht beantwortet finden? Dann kontaktieren Sie bitte den FCN-Marketing-Service:
Silvia Füller
Marketing Service
Tel. +49 (0)661 8387-254
Fax +49 (0)661 8387-260
Mobil +49 (0)171 627 41 34
e-mail: silvia.fueller@nuedling.de
Vielen Dank!
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